Navigation: StartseiteTipps und TricksWebentwicklung AllgemeinBilder Datenbank

Bilder Datenbänke und Archive

Bilder sagen mehr wie tausend Worte. Das weiß eigentlich jeder Webmaster. Nur ist es nicht immer ganz so einfach passende Bilder zu finden. Erschwerend kommt oft noch hinzu, dass das Thema sehr speziell ist und das Budget natürlich klein ist.

Wir haben Dir die uns bekannten Bilderdatenbanken für Dich aufgelistet, die in unseren Augen einen Mehrwert haben. Wenn Du noch eine hast, zögere bitte nicht, diese uns mitzuteilen.

Photocase
Fotos in erstaunlich guter Qualität für den kleinen Geldbeutel. Je Bild gerade mal 1 Euro

pixelio.de
Kostenlose Bildatenbank für linzensfreie Bilder. Ein Blick rentiert sich.

fotilia
Sehr günstige Bilder in meist sehr guter Qualität. Die Preise richten sich nach der gewünschten Auflösung (1-3 Euro).

iStockphoto
Der Klassiker bei den Bilderdatenbanken. Ab 1 Euro geht es los. Hochauflösende Bilder sind schon für 15 Euro zu haben.

stockexpert
Bilder ab einen US-Dollar. Die Qualität wie auch die Auswahl ist sehr gut.

imagepoint.biz
Sehr gute Qualität aber schon etwas teuerer. Für ca. 20 Euro bekommt man ein Bild in kleiner Auflösung. Die Auswahl ist riesengroß und oft sind die Bilder auch das Geld wert.